1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Betrunkener Fahrer nach Flucht gestellt

Flucht Betrunkener Fahrer nach Flucht gestellt

In der Nacht zu Dienstag hat sich ein Mann aus Dessau eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

26.05.2020, 07:00

Dessau (dpa) l Ein betrunkener Autofahrer aus Dessau ist in der Nacht zu Dienstag mit seinem Auto vor der Polizei geflüchtet. Zwischenzeitlich sei der 36-Jährige weit über das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit gefahren, sagte ein Sprecher der Polizei Dessau am Dienstag. Gegen 1 Uhr nachts wollten Polizeibeamte den Mann in Dessau kontrollieren, weil er eine rote Ampel überfahren hatte, wie es hieß. Der 36-jährige sei dann über die Bundesstraße 184 auf die A9 geflüchtet.

Dabei war er laut Polizei innerorts mit 130 Stundenkilometern unterwegs, in den Baustellenbereichen der Autobahn sogar mit 200 km/h. Auf einem Rasthof nahe Dessau konnten Polizei und Autobahndienst den Mann schließlich stellen. Laut Atemalkoholtest hatte der Mann 1,2 Promille Alkohol im Blut, wie der Polizeisprecher sagte. Gegen den 36-Jährigen werde nun wegen verschiedener Delikte ermittelt.