1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Patient seilt sich aus Zimmer ab

Flucht Patient seilt sich aus Zimmer ab

Ein 44-Jähriger flüchtet aus einem Ballenstedter Fachkrankenhaus. Die Polizei schließt wegen der Krankheit eine Fremdgefährdung nicht aus.

27.04.2017, 18:36

Ballenstedt (jl) l Am Donnerstag ist ein 44-jähriger Patient gegen 14 Uhr aus einem Fachkrankenhaus geflüchtet. Der Mann seilte sich an seinem Bettzeug aus drei Metern Höhe aus dem Zimmer ab. Wie das Polizeirevier Harz mittelit, leidet der 44-Jährige an einem Krankheitsbild, welches nicht ausschließt, dass von ihm eine Fremdgefährdung ausgeht. So dringt er unter anderem in Häuser ein, da er glaubt, dort Wohnrecht zu besitzen. Der Aufforderung, diese zu verlassen, kommt der 44-Jährige nur widerwillig nach.

Der gesuchte Mann ist 1,85 m groß. Er trägt rotes schulterlanges Haar. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er mit einem hellbeigefarbenen Hemd, einer senffarbenen Cordhose und einem grauen Filzmantel bekleidet. Der Gesuchte, der barfuß unterwegs zu sein scheint, ist Brillenträger. Auffallend ist ein ständig geschlossenes Augenlid. Er hat einen schwarzen Rucksack bei sich, indem sich eine karierte Decke befindet.

Sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Mann bzw. zu seinem Aufenthaltsort erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-193 oder jede andere Polizeidienststelle.