1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Fünf Zwillingspaare in kurzer Zeit

Geburten Fünf Zwillingspaare in kurzer Zeit

Im Klinikum Dessau sind in den vergangenen Wochen ungewöhnliche viele Zwillingspaare geboren worden.

19.12.2017, 23:01

Dessau-Roßlau (dpa) l Gleich fünf Zwillingspaare haben im Klinikum Dessau in den vergangenen Wochen das Licht der Welt erblickt. Die ersten Zwillingsmädchen wurden Ende Oktober geboren, wie das Krankenhaus am Dienstag mitteilte. Seitdem gab es weitere vier Geburten im Doppelpack.

Die ungewöhnlich hohe Zahl an Zwillingsgeburten sei reiner Zufall, sagte eine Sprecherin des Klinikums. Den Neugeboren – insgesamt acht Mädchen und zwei Jungen – gehe es gut. Die ersten Eltern konnten bereits mit ihrem Nachwuchs nach Hause. Um die übrigen Babys kümmern sich weiterhin die Mitarbeiter der Frühchenstation.