1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Eva Gerth bleibt GEW-Vorsitzende

Gewerkschaft Eva Gerth bleibt GEW-Vorsitzende

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Sachsen-Anhalt wird weiter von Eva Gerth geführt.

23.11.2018, 23:24

Magdeburg (dpa) l Eva Gerth bleibt Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in Sachsen-Anhalt. Die Landesdelegiertenkonferenz bestätigte die 57 Jahre alte Gymnasiallehrerin am Freitag in Magdeburg. Von den knapp 113 Delegierten stimmten demnach mehr als 95 Prozent für eine weitere vierjährige Amtszeit Gerths.

Sie war vor gut zwei Jahren erstmals zur Landeschefin gewählt worden. Damals brauchte die Gewerkschaft eine neue Vorsitzende, weil Thomas Lippmann für die Linke in den Landtag ging. Die 57-Jährige ist Mathematik- und Chemielehrerin.