1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Lotto-Millionär aus der Börde

Gewinn Lotto-Millionär aus der Börde

Ein Lottospieler aus Sachsen-Anhalt hat sechs Richtige getippt und bekommt nun eine Million Euro.

27.06.2019, 11:40

Magdeburg (dpa) l Sachsen-Anhalt ist um einen Lotto-Millionär reicher. Ein Tipper aus dem Landkreis Börde gewann bei der Mittwochsziehung ziemlich genau eine Million Euro, wie die Landes-Lotto-Gesellschaft am Donnerstag in Magdeburg mitteilte. Der Spieler war bundesweit der einzige, der alle sechs Gewinnzahlen (13, 19, 21, 34, 42 und 48) richtig tippte. Die Chance liegt bei einer zu 14 Millionen. Sein Einsatz für zehn Tipps im Spiel 6 aus 49 lag laut Lotto bei 20 Euro.

Der Spieler oder die Spielerin ist der 105. Lotto-Millionär in Sachsen-Anhalt seit 1991 und der sechste im Kreis Börde. Der Gewinn muss noch eingelöst werden. Der Jackpot im Spiel 6 aus 49 wurde unterdessen nicht geknackt. Dazu wäre neben den sechs Richtigen auch noch die korrekte Superzahl nötig gewesen. Der Jackpot steht für die Ziehung am Samstag nun bei 29 Millionen Euro.