Stadtförderverein ist mit Absatz beim Landesfest zufrieden Guter Umsatz mit Gommeraner Souvenirs
Die Mitglieder des Stadtfördervereins sind mit dem Absatz der Werbeartikel während des Sachsen-Anhalt-Tages zufrieden. Am beliebtesten sei der Likör "Gurkenklopfer" gewesen, informierte Mitarbeiterin Silke Gyger.
Gommern l Einen Stand direkt vor der Stadtinformation und somit direkt an der Festmeile betreuten die Mitglieder des Stadtfördervereins während des Sachsen-Anhalt-Tages. "Wir hatten guten Zuspruch", zieht Silke Gyger, Mitarbeiterin im Stadtbüro, Bilanz. "Am beliebtesten war der ¿Gurkenklopfer\'", erzählte sie. Rund 200 Stück des Likörs seien verkauft worden. "Dabei fehlen noch die Zahlen von den Gastronomen." Die hatten an ihren Ständen nämlich auch den Gommeraner Likör angeboten.
Auch die neuen Produkte haben Anklang gefunden, erzählte Gyger weiter. So sei der Beutel mit dem Stadtmotiv neu aufgelegt und auf der anderen Seite mit dem Motiv des Sachsen-Anhalt-Tages bedruckt worden. Darüber hinaus bietet die Stadtinformation nun die "Süße Susi" an. Das ist eine Teemischung, die eigens für die Gommeraner kreiert wurde. Sie beinhaltet Fruchtstücke, welche dem Getränk eine natürliche Süße verleihen. Die Packung ziert die Gommeraner Gurkenkönigin Susanne Kunkel, die wohl auch dem Tee ihren Namen lieh.
Außerdem haben die Stadtförderer nun eine Tasse mit einem Gommeraner Motiv aufgelegt. Diese ist für sieben Euro erhältlich. "Im Vergleich mit Tassen aus anderen Städten ist das günstig", erklärte Silke Gyger. Für diese müssten meist 9,90 Euro gezahlt werden. Das aufwendige Motiv sei in der Produktion recht kostenintensiv, fügte sie an.
Die neuen Produkte haben beim Landesfest viele Abnehmer gefunden.