1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Geklauter Lastwagen auf A9 gestoppt

HaftbefehlGeklauter Lastwagen auf A9 gestoppt

Die Polizei stoppte auf der Autobahn 9 einen gestohlenen Sattelzug. Gegen den Fahrer ergeht Haftbefehl.

17.07.2017, 11:29

Dessau-Roßlau (dpa) l Eine in Dessau-Roßlau gestohlene Sattelzugmaschine samt Auflieger mit geladenem Papier ist auf der Autobahn 9 gestoppt worden. Der Spediteur hatte durch Sicherheitstechnik am Sonnabendbend bemerkt, dass das Fahrzeug unterwegs war, obwohl es auf dem Hof stehen sollte, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau auf Montag mit.

Die Beamten leiteten sofort eine Fahndung ein und wurden fündig. Am Steuer in Richtung Berlin saß ein 47 Jahre alter Mann. Am Sonntag erging ein Haftbefehl gegen ihn, so dass er nun in Untersuchungshaft sitzt. Das Fahrzeug samt Ladung hat den Angaben zufolge einen Wert von rund 200.000 Euro.