1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Hallescher FC schlägt VfL Osnabrück mit 1:0

Hallescher FC schlägt VfL Osnabrück mit 1:0

29.10.2016, 15:19

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Die Hallenser schlugen am Samstag den VfL Osnabrück mit 1:0 (1:0) und blieben damit in der achten Partie hintereinander ohne Niederlage. Den Treffer für den HFC vor 6029 Zuschauern erzielte Marvin Ajani in der 37. Minute.

Den Saalestädtern war nach dem schweren Pokalspiel gegen den Hamburger SV am Dienstag keine Müdigkeit anzumerken. Von der ersten Minute an setzten sie die Gäste unter Druck. Bereits in der 2. Minute hatte Toni Lindenhahn eine erste Chance zum Führungstreffer. In der 22. Minute prüfte Royal-Dominique Fennell VfL-Torhüter Marius Gersbeck mit einem strammen Schuss, in der 25. traf Benjamin Pintol nur den Pfosten.

Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste mehr ins Spiel, konnten sich aber keine nennenswerten Möglichkeiten erarbeiten. Erst in der 40. Minute musste HFC-Keeper Fabian Bredlow einen Kopfball von Marc Heider entschärfen.

Die Osnabrücker kamen wesentlich wacher aus der Pause als der Gastgeber. Dennoch war es zunächst Pintol, der Gersbeck zum Eingreifen zwang. In der 60. Minute hatte Heider den Anschlusstreffer auf dem Scheitel, traf aber nur den Pfosten. Der HFC kam nur noch gelegentlich zu Entlastungsangriffen. Dennoch hätte der eingewechselte Martin Röser in der 86. und 88. Minute alles klar machen können.