1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Notbremsung bei HSB wegen Mann mit Kopfhörern

Schmalspurbahn Notbremsung bei HSB wegen Mann mit Kopfhörern

In Wernigerode musste ein Zug der Harzer Schmalspurbahn eine Vollbremsung hinlegen. Schuld war ein 19-Jähriger auf den Gleisen.

15.01.2018, 16:02

Wernigerode (dpa) l Weil ein 19-Jähriger auf den Gleisen unterwegs war, hat ein Zug der Harzer Schmalspurbahn in Wernigerode eine Notbremsung eingeleitet. Der junge Mann habe Kopfhörer getragen und Musik gehört, teilte die Polizei am Montag mit.

Erst durch das Quietschen der Bremsen sei er am Sonntagabend auf den Zug aufmerksam geworden und habe sich in Sicherheit gebracht. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.