1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Live-PK zu Ergebnissen des Corona-Gipfels

Haseloff Live-PK zu Ergebnissen des Corona-Gipfels

Nach dem Corona-Gipfel: Ab 19 Uhr will sich Sachsen-Anhalts Ministerpräsident in einer Live-Pressekonferenz äußern.

Von Nico Esche 10.02.2021, 18:03

Magdeburg l Nach dem Lockdown, der zunächst bist zum 14. Februar angesetzt war, könnte dieser nun verlängert werden. Dazu beraten sich am Mittwochnachmittag Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder. Dabei soll auch über mögliche Lockerungen gesprochen werden. Ein erster Entwurf liegt bereits vor.

Um voraussichtlich 19 Uhr soll die Pressekonferenz von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff starten. Dabei will er über die Ergebnisse der Beratungen berichten, die zuletzt nicht immer einfach verliefen. Daher kann sich der Beginn der Live-PK je nach Verlauf der Beratungen zwischen Angela Merkel und den Ministerpräsidenten nach hinten verschieben.

Hier gibt es die PK-Live zu sehen: