1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Justizministerin "Kolb-Janssen"

Hochzeit Justizministerin "Kolb-Janssen"

Justizministerin Angela Kolb (SPD) hat heimlich geheiratet. Das rosa Hochzeitskleid wurde in Wernigerode geschneidert.

07.01.2016, 18:01

Magdeburg (dpa) l  Am 23. Dezember habe sie dem Unternehmer Robert Janssen in Magdeburg das Ja-Wort gegeben, verriet die Ministerin am Donnerstag. Die 52-Jährige trägt nun den Doppelnamen Kolb-Janssen.

Die Trauung habe im kleinen Kreis stattgefunden. Trauzeugen waren die beiden erwachsenen Töchter der Eheleute aus früheren Beziehungen. „Nicht einmal das Vorzimmer hat was mitbekommen, und das will schon was heißen“, sagte Kolb-Janssen. Die bevorstehende Hochzeit zu verheimlichen, sei nicht leicht gewesen. Das roséfarbene Kleid etwa ließ die Ministerin in Wernigerode schneidern.

Dennoch erfuhr etwa SPD-Landeschefin Katrin Budde von den Plänen und gratulierte vor dem Standesamt mit weißen Luftballons, berichtete die frischvermählte Ministerin. Budde habe einst zu einer Kochshow eingeladen, bei der sie ihren Mann kennengelernt habe. Janssen ist geschäftsführender Gesellschafter des Kongress & Kulturwerks Fichte in Magdeburg. Für ihn ist es die erste Ehe, für Kolb-Janssen die zweite.