1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vermummte greifen Fans an

Hooligans Vermummte greifen Fans an

Nach einem Landespokalspiel in Köthen kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Fangruppierungen.

Von Simon Ribnitzky 02.09.2017, 13:40

Köthen (dpa) l Nach einem Fußballspiel in Köthen sind Fans von Vermummten angegriffen worden. Mindestens ein Fan wurde verletzt. Der Angriff ereignete sich nach dem Landespokal-Spiel zwischen Köthen und Halberstadt im Eingangsbereich des Stadions, teilte die Polizei am Samstag mit. Wie viele Menschen genau an der Auseinandersetzung am Freitagabend beteiligt waren und ob es weitere Verletzte gab, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar.

Die Angreifer hatten vor dem Eintreffen der Beamten die Flucht ergriffen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt.