1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kind von Hund ins Gesicht gebissen

Hundeangriff Kind von Hund ins Gesicht gebissen

In Zeitz ist ein fünfjähriger Junge beim Spielen von einem Jagdhund verletzt worden.

22.05.2017, 15:52

Zeitz (dpa) l Ein Fünfjähriger ist in Zeitz beim Spielen mit einem Hund von dem Tier ins Gesicht gebissen worden. Der Junge kam in ein Krankenhaus. Er wurde operiert, vier Wunden wurden genäht, wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte.

Das Kind war am Sonntagabend auf einem Spielplatz nahe einer Gartenanlage in Zeitz (Burgenlandkreis). Der Junge tollte dort mit anderen Kindern und dem Hund umher, mit dem sie Ball spielten. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Kleine den Hund umarmen wollen. In dieser Situation habe das Tier zugeschnappt. Die Halterin des Hundes - eine griechische Jagdhundrasse – war vor Ort. Gegen sie wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.