1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Eure Chance auf den Durchbruch

Musikwettbewerb Eure Chance auf den Durchbruch

Es ist wieder soweit! Der Musikwettbewerb TalentVerstärker der Städtischen Werke Magdeburg geht in die nächste Runde.

Von Thomas Schäfer 28.01.2016, 07:06

Magdeburg/Salzlandkreis l Wummernde Schlagzeuge, dröhnende Bässe, kreischende Gitarren, einprägsame Stimmen - egal ob Rock, Pop, Heavy - alles war beim TalentVerstärker schon vertreten. 270 Künstler haben es seit 2002 auf die Bühne geschafft; 83 rückten ins Finale vor. Unter ihnen regionale Künstler wie Begbie, Noch ist Zeit! und Berlin Syndrome. 2015 gewann die Band Chivre den Titel. Die Musiker von AnSpielung erhielten den begehrten Publikumspreis: einen FestivalSlot zum Rocken am Brocken Festival.

Wenn auch ihr eine Band oder Solokünstler seid und die begehrten Jury- oder Publikumspreise gewinnen möchtet, habt ihr vom 1. Februar bis zum 11. März die Chance, euch für den SWM-TalentVerstärker zu bewerben - erstmals auch aus dem Harz und dem Altmarkkreis Salzwedel. Somit dürfte sich der diesjährige Wettbewerb noch spannender und vielseitiger präsentieren.

In drei Vorausscheiden (Sudenburger Markthalle, 2. April, 9. April und 16. April) entscheiden Jury und Publikum, welche sechs Sieger ins Finale einziehen. Das Finale findet am 28. Mai in der Magdeburger Factory statt.