1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Welcher Festivalgänger bist du?

Steckbrief Welcher Festivalgänger bist du?

Sommerzeit ist Festivalzeit! Sicher ist es euch schon mal aufgefallen: Jeder Festivalgänger hat seine Eigenarten. Welcher Typ seid ihr?

Von Bianca Oldekamp 19.07.2017, 01:00

Magdeburg l Jeder Festivalbesucher hat so seine eigene Macke. Der eine verbringt möglichst viel Zeit am Zeltplatz, der andere kann es hingegen gar nicht abwarten, bis das Festivalgelände endlich öffnet, und wieder anderen ist es herzlich egal, welche Bands die Festivalfreunde sehen wollen: Sie gehen ganz getrost auch mal allein los. Die Eigenheiten von drei dieser speziellen Personengruppen könnt ihr in den folgenden Steckbriefen lesen. Welcher Festivaltyp seid ihr?

Bands aus den hinteren Reihen anschauen, statt mitten im Geschehen vor der Bühne zu sein? Undenkbar für den Erste-Reihe-Fan. Der verzichtet dann schon mal auf ein Getränk in der Hand und lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch den Moshpit – einen Tanzkreis, aus dem man ohne blaue Flecken fast nicht rauskommt – mitzunehmen.

Den gemütlichen Zeltplatz, die mitgebrachten Getränke und Speisen sowie den geliebten Campingstuhl verlassen, geht für den Zeltplatz-Hocker nur im absoluten Notfall. Wenn nämlich alle Mitcamper auf das Festivalgelände strömen, um sich Bands anzuschauen, will auch der  Zeltplatz-Hocker nicht allein bleiben zurückbleiben.

Sich auch nur eine Band allein anschauen – selbst wenn die absolute Lieblingsband spielt, aber keiner der  Mitcamper dabei sein will – , ist für das Herdentier nicht drin. Denn den Zeltplatz ohne Freunde zu verlassen und auf andere Festivalgäste möglicherweise alleingelassen zu wirken, mag das Herdentier gar nicht. Lieber in der Gruppe feiern, als den Bands allein zu lauschen, ist seine Devise.

Kennt ihr noch mehr Festivaltypen oder habt ihr Erinnerungsfotos, die ihr uns zeigen wollt? Dann verseht sie bei Facebook mit dem Hashtag #festivanhalt, schreibt uns bei Whatsapp unter 0163/5579471 oder sendet uns eine Mail an jugend@volksstimme.de. Keep rockin'!