1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Frau in Lutherstadt Eisleben attackiert

Körperverletzung Frau in Lutherstadt Eisleben attackiert

Eine Frau wurde in Lutherstadt Eisleben von einem 17-jährigen mit Bürostuhl verletzt. Der Verdächtige hatte 1,5 Promille im Blut.

13.08.2018, 12:37

Lutherstadt Eisleben (hi) l Eine 29-jährige wurde Sonntagnacht in Lutherstadt Eisleben von einem 17-jährigen durch Splitter eines Bürostuhls verletzt.

Der Tatverdächtigte, bei dem die Polizei 1,5 Promille Alkohol feststellte, warf den Stuhl herum wodurch ein Teil des Bürostuhls absplitterte. Die Frau wurde dadurch leicht an der Hand verletzt.

Der Täter wollte den Bürostuhl auf einem Fußweg einfach mitnehmen, weil er dachte er sei Sperrmüll. Die Frau wollte das verhindern, woraufhin er die Frau beleidigte.

Gegen 23.10 Uhr wurde der Jugendliche dann von einer Gruppe, die aus dem Haus kam, wegen des Bürostuhls angegriffen. Nach Aussagen des jungen Mannes, ist er dabei allerdings nicht verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat in diesen Fällen bereits die Ermittlungen aufgenommen.