1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Journalist in Naumburg mit Messer attackiert

Körperverletzung Journalist in Naumburg mit Messer attackiert

Ein Lokaljournalist in Naumburg ist von Jugendlichen mit einem Messer angegriffen worden. Zuvor hatten sie den Hitlergruß gezeigt.

Von Melanie Dahrendorf 01.10.2018, 19:34

Naumburg l Ein Journalist wurde auf einem Supermarktparkplatz in Naumburg attackiert. Wie das Naumburger Tageblatt berichtet, trug sich der Vorfall bereits am Freitag, 28. September, zu.

Als der 59-Jährige gegen 20 Uhr in sein Auto steigen wollte, erwarteten ihn bereits drei Jugendliche. Einer der Täter spuckt in Richtung seines Autos und zeigte ihm den Mittelfinger. Daraufhin folgte der Mann den drei Jugendlichen.

Als er sie für ihr Verhalten zur Rede stellen wollte, zeigt einer der Jugendlichen den Hitlergruß, ein anderer schlug ihm in den Bauch. Erst später fiel ihm auf, wie schwer er dabei verletzt wurde. Der Angreifer hatte ein Messer benutzt. Daraufhin alarmierte der Lokaljournalist die Polizei und begab sich in ärztliche Behandlung.

Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen laufen.