1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Messerstecher in Merseburg verhaftet

Körperverletzung Messerstecher in Merseburg verhaftet

Ein 24-jähriger hat in Merseburg am Montagabend drei Männer mit dem Messer bedroht und angegriffen. Er hatte 1,4 Promille intus.

21.08.2018, 07:17

Merseburg (dpa) l Ein 24-jähriger Mann hat in Merseburg (Saalekreis) am Montagabend an verschiedenen Orten der Stadt drei Männer mit dem Messer bedroht und angegriffen. Zunächst habe der 24-Jährige gegen 20 Uhr einen 37-Jährigen mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und einem Messer bedroht und sei dann geflüchtet, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte. Zwei Stunden später sei der 24-Jährige an anderer Stelle wieder aufgetaucht, habe einem 36-Jährigen mit dem Messer gedroht und sei dann abermals verschwunden.

Schließlich sei er auf einen 32-jährigen Mann getroffen, den er angegriffen und ihm leichte Schnittverletzungen beigebracht habe. Nach der Messerattacke wurde der 24-Jährige gestellt. Im Atemalkohol wurden 1,4 Promille festgestellt. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft, ihm wird Körperverletzung vorgeworfen.