1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Schwer verletzter Somalier verschwindet

Körperverletzung Schwer verletzter Somalier verschwindet

Bei einer Auseinandersetzung in Weißenfels ist ein Somalier lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

15.06.2017, 14:19

Weißenfels (dpa) l Im Fall eines lebengefährlich verletzten Somaliers ist die Polizei in Weißenfels auf der Suche nach Zeugen. Der 23-Jährige war in der Nacht zum vorigen Sonnabend verletzt auf der Straße aufgefunden worden, wie die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd am Donnerstag mitteilte. Wie sich im Krankenhaus herausstellte, hatte er lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Mann am Freitagabend in der Nähe eines Supermarktes mit ein oder zwei Männern in eine Auseinandersetzung verwickelt. Das habe eine Zeugin angegeben. Der Somalier hatte die Klinik wieder verlassen, bevor er befragt und behandelt werden konnte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas zur Auseinandersetzung am Supermarkt und zu den weiteren Geschehnissen bis zum Auffinden des Verletzten machen können.