1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann bei Unfall auf A14 schwer verletzt

Kollision Mann bei Unfall auf A14 schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der A14 bei Dodendorf ist ein 65-Jähriger schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

16.02.2019, 12:24

Dodendorf (dt) l Bei einem Unfall am Sonnabendmorgen auf der A14 bei Dodendorf ist ein Mann aus dem Jerichower Land schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die tiefstehende Sonne einem 54-jährigen Mann aus Schönebeck zum Verhängnis. Er wurde geblendet und fuhr ungebremst auf den Ford eines 65-Jährigen auf. Das Auto wurde dadurch auf die linke Fahrspur geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Beim Aufprall zog sich der Ford-Fahrer aus dem Jerichower Land starke innere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Die A14 in Richtung Dresden war für etwa eine Stunde vollgesperrt.