1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Verbotenes Feuerwerk und Drogen entdeckt

Kontrolle Verbotenes Feuerwerk und Drogen entdeckt

Gegen einen 30-jährigen Mann ist nach einer Kontrolle am Hauptbahnhof in Halle aufgrund mehrerer Delikte Anzeige erstattet worden.

19.11.2018, 13:28

Halle (dpa) l Mit 84 illegalen Feuerwerkskörpern, Cliptütchen mit Marihuana sowie einem gestohlenen Mountainbike ist ein Mann am Hauptbahnhof in Halle von Polizisten ertappt worden. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der 30-Jährige schon mehrfach polizeilich aufgefallen war, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte. Der Mann gab bei der Kontrolle am Sonntag an, das Fahrrad bei einem 38-Jährigen gekauft zu haben.

Gegen den 30-Jährigen wird jetzt wegen Verstößen gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt, der 38-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Hehlerei. Böller, Drogen und Mountainbike wurden sichergestellt.