1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Diebe reißen Tresor aus Postfiliale

Kriminalität Diebe reißen Tresor aus Postfiliale

In Eilsleben im Bördekreis wurde aus einer Postfiliale ein 80-Kilogramm-Tresor gestohlen. Die Täter kamen jedoch nicht ans Diebesgut.

21.04.2017, 12:24

Eilsleben (dpa) l In Eilsleben (Landkreis Börde) haben Unbekannte in einer Postfiliale einen 80 Kilogramm schweren Tresor aus der Verankerung gerissen. In der Nacht zum Freitag drangen sie in die Filiale ein und entwendeten den Tresor samt Inhalt, wie die Polizei in Haldensleben mitteilte. Das Diebesgut wurde unweit des Tatorts gefunden – mit äußerlichen Schäden, aber unberührtem Inhalt. Wenig entfernt fanden die Beamten, die einen Fährtensuchhund zur Seite hatten, eine Sackkarre.

Vermutlich sei den Tätern ihr sperriges Diebesgut beim Verladen heruntergefallen, sagte ein Polizeisprecher. Spuren deuteten darauf hin, dass sie noch versuchten, den Tresor aufzuhebeln – dann aber doch flüchteten. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen.