1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Häftling in Dessau weiter auf der Flucht

Kriminalität Häftling in Dessau weiter auf der Flucht

Vor einer Woche war ein Häftling der JVA Burg vor einem Verhandlungstermin am Landgericht Dessau geflohen. Der Mann wird noch immer gesucht.

10.08.2018, 12:46

Dessau-Roßlau (dpa) l Ein bei einem Gerichtstermin in Dessau-Roßlau entwischter Häftling ist weiter auf der Flucht. "Die Suchmaßnahmen wurden ausgeweitet", sagte eine Polizeisprecherin in Dessau-Roßlau am Freitag. Gesucht werde über das Stadtgebiet hinaus. Nähere Angaben konnte die Sprecherin mit Blick auf die Ermittlungen nicht machen.

Der 27-jährige Häftling war am vergangenen Freitag vor einem Verhandlungstermin am Landgericht Dessau-Roßlau beim Aussteigen aus dem Gefangenentransporter geflohen. Der mehrfach vorbestrafte Mann verbüßt in der Justizvollzugsanstalt Burg eine mehrjährige Haftstrafe, unter anderem wegen besonders schweren Diebstahls.