1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Junge bei Überfall in Halle beraubt

Kriminalität Junge bei Überfall in Halle beraubt

Ein Junge wurde bei einem Überfall in Halle beraubt. Der Minderjährige wurde von den Tätern geschlagen und getreten.

12.11.2019, 13:37

Halle (dpa) l Bei zwei Überfällen in Halle sind ein Junge und ein Mann beraubt worden. Am frühen Montagabend sei zunächst ein Minderjähriger in der Nähe des Bruchsees in Halle-Neustadt von drei Unbekannten attackiert worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen. Die Männer haben den Jungen den Angaben zufolge zu Boden gestoßen, geschlagen und getreten und ihm sein Smartphone gestohlen. Er kam in ein Krankenhaus. Angaben zu seinem genauen Alter machte die Polizei zunächst nicht.

Einige Stunden später wurde ebenfalls in Halle-Neustadt ein 29-Jähriger von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und seines Portemonnaies beraubt. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei prüft, ob es Zusammenhänge zwischen den Taten gibt.