1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mann sticht auf Ex-Freundin ein

Kriminalität Mann sticht auf Ex-Freundin ein

Ein Mann hat in Halle seine Ex-Freundin attackiert und dabei offenbar schwer mit einem Messer verletzt. Die Polizie nahm ihn fest.

Von Antonius Wollmann 13.11.2018, 11:38

Halle l Ein Mann hat am Dienstagmorgen in der Diesterwegstraße in Halle auf seine Ex-Freundin eingestochen. Wie die Polizei mitteilt, verschwand er anschließend in einer Parkanlage. Einige Minuten später kehrte der Tatverdächtigezum Tatort zurück und wurde dort vorläufig festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 40-jährigen Syrer.

Die Geschädigte, eine 31-jährige syrische Frau, verletzte sich schwer und musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Opfer hatte eines ihrer Kinder in eine Schule gebracht, als ihr dort der Mann auflauerte.Nach ersten Erkenntnissen ist der Tatverdächtigen der Ex-Lebenspartner des Opfers. Die Frau hatte sich jedoch vor einigen Monaten von ihm getrennt.

Die Polizei hat vor Ort mögliche Zeugen befragt und Spuren gesichert. Dabei wurde in Tatortnähe ein Messer gefunden. Ob es sich dabei um die Tatwaffe handelt, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Staatsanwaltschaft Halle prüft derzeit die Stellung eines Haftantrages.