1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Mutter nach Angriff von Sohn verstorben

Kriminalität Mutter nach Angriff von Sohn verstorben

In Bitterfeld-Wolfen stirbt eine 58-jährige Mutter an schweren Kopfverletzungen. Täter soll der 14-jährige Sohn sein.

14.11.2016, 11:02

Bitterfeld-Wolfen (dpa) l Nach dem Tod einer 58-Jährigen in Bitterfeld-Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) ermittelt die Polizei wegen vollendeten Totschlags gegen ihren 14-jährigen Sohn. Er stehe weiterhin unter Verdacht, teilte die Polizei am Montag mit. Am Samstagmittag waren Rettungskräfte in die Wohnung der Frau gerufen worden, wo sie das Opfer mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen vorfanden.

Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass die Frau zum Zeitpunkt ihrer Verletzung mit ihrem Sohn allein in der Wohnung war und wiesen darauf hin, dass dieser mit der Tat in Verbindung stehen könnte. Er wurde daraufhin vorläufig festgenommen und in eine spezielle Einrichtung gebracht, die Jugendlichen die Untersuchungshaft ersparen soll. Die Mutter kam auf die Intensivstation eines Krankenhauses und erlag dort am Sonntag ihren schweren Verletzungen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten.

Zu dem Tatverdächtigen würden ab sofort keine weiteren Auskünfte gegeben, da seine Persönlichkeitsrechte aufgrund seines geringen Alters einem besonderem Schutz unterlägen, sagte ein Polizeisprecher.  Die Ermittlungen konzentrierten sich weiterhin auf den 14-Jährigen. Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat seien jedoch noch immer unklar.