1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei beschlagnahmt 62 Cannabispflanzen

Kriminalität Polizei beschlagnahmt 62 Cannabispflanzen

Bei Durchsuchungen in Salzwedel und Beetzendorf-Diesdorf haben Polizeibeamte verschiedene Drogen gefunden und fünf Männer vernommen.

22.02.2018, 12:23

Salzwedel/Beetzendorf-Diesdorf (dpa) l Bei fünf zeitgleichen Durchsuchungen hat die Polizei im Altmarkkreis Salzwedel zahlreiche Drogen sichergestellt. Unter anderem stießen die Beamten auf 62 Cannabispflanzen, 200 Gramm Cannabisprodukte wie Blüten und Samen, 169 Amphetamintabletten, mehrere Testosteronampullen und psychoaktive Pilze, wie die Polizei in Magdeburg am Donnerstag mitteilte.

Außerdem stellten die Beamten Zubehör, Smartphones und Bargeld sicher. Durchsucht wurden am Mittwoch die Wohnungen und Fahrzeuge von fünf Männern im Alter von 22 und 37 Jahren in Salzwedel und Beetzendorf-Diesdorf. Nach der Vernehmung wurden die Verdächtigen den Angaben zufolge wieder entlassen.