1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Räuber sticht in Dessau auf Mann ein

Kriminalität Räuber sticht in Dessau auf Mann ein

In Dessau-Roßlau ist ein 56 Jahre alter Mann bei einem Raub schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den Angreifer.

29.05.2019, 11:31

Dessau-Roßlau (dpa) l Ein Unbekannter habe bei einem Raub in Dessau-Roßlau einen 56 Jahre alten Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der Räuber habe am Dienstagabend einen Kiosk betreten und mit dem Messer die 65 Jahre alte Betreiberin bedroht, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Dessau-Roßlau am Mittwoch mit. Der Mann forderte Bargeld von der Frau und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. Die Inhaberin gab ihm das Geld. Zeitgleich betrat ein 56-Jähriger das Geschäft, stellte den Räuber zur Rede und wurde von ihm mit dem Messer schwer im Gesicht verletzt.

Anschließend floh der Angreifer. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags und schweren Raubs. Die 65-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus.