1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Taxifahrer in Halle mit Pistole bedroht

Kriminalität Taxifahrer in Halle mit Pistole bedroht

In Halle ist ein Taxifahrer mit einer Pistole bedroht worden. Der Fahrgast zahlte dennoch.

27.01.2018, 10:21

Halle (dpa) l Kurz nach Mitternacht ist ein 56-jähriger Taxifaher in Halle von einem Fahrgast bedroht worden. Der Gast wurde zunächst im Süden der Stadt abgeholt, teilte die Polizei am Samstag mit.

Unterwegs sei es zum Streit über das Fahrtziel gekommen. Der Mitfahrer soll daraufhin eine Pistole gezückt haben und forderte den Taxifahrer auf, weiterzufahren.

An einer Kleingartenanlage stieg der Mann aus und zahlte die Fahrt.

Knapp anderthalb Stunden später wurde der Mann am frühen Samstagmorgen von der Polizei geschnappt – jedoch ohne Waffe.