1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. CDU-Landeschef Sven Schulze fordert schonungslose Analyse nach "katastrophal schlechtem Ergebnis"

EIL

Bundestagswahl CDU-Landeschef Sven Schulze fordert schonungslose Analyse nach "katastrophal schlechtem Ergebnis"

Wie geht es nach der krachenden Wahlniederlage mit Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet weiter? Wer wird jetzt mit wem koalieren? Das Pokerspiel um die Macht hat begonnen. In der CDU wird indes Kritik laut an Personalien und Wahlkampfthemen.

Von Michael Bock Aktualisiert: 28.09.2021, 10:18
Wer hat die besten Karten? SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz favorisiert eine Ampelkoalition mit Grünen und FDP. CDU-Mann Armin Laschet hofft noch auf ein Jamaika-Bündnis, bestehend aus Union, Grünen und FDP.
Wer hat die besten Karten? SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz favorisiert eine Ampelkoalition mit Grünen und FDP. CDU-Mann Armin Laschet hofft noch auf ein Jamaika-Bündnis, bestehend aus Union, Grünen und FDP. Fotos: dpa Grafik: prePress Media Mitteldeutschland GmbH

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg.  Sachsen-Anhalts CDU-Landeschef Sven Schulze sagte  der Volksstimme, die Bundestagswahl habe für die Union ein „katastrophal schlechtes Ergebnis“ gebracht. Da gebe es „nicht mal ansatzweise etwas schönzureden. Die Wahl muss jetzt schonungslos aufgearbeitet werden. Ich werde darauf achten, dass da nichts verwässert wird.“