1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. In Sachsen-Anhalt entbrennt Debatte zu Demonstrationen von Gegnern der Corona-Maßnahmen

EIL

Pandemie In Sachsen-Anhalt entbrennt Debatte zu Demonstrationen von Gegnern der Corona-Maßnahmen

In Sachsen-Anhalt gibt es den ersten Omikron-Fall. Und Innenministerin Tamara Zieschang konstatiert, dass sich unter die Demonstranten gegen Corona-Maßnahmen Rechtsextremisten, Reichsbürger und Querdenker mischen.

Aktualisiert: 08.12.2021, 06:15
Freiberg in Sachsen am 6. Dezember:  Kritiker der Corona-Maßnahmen bringen ihren Protest auf die Straße.
Freiberg in Sachsen am 6. Dezember: Kritiker der Corona-Maßnahmen bringen ihren Protest auf die Straße. Foto: dpa

Magdeburg - Nach Angaben des von Petra Grimm-Benne (SPD) geleiteten Gesundheitsministeriums handelt es sich bei dem Infizierten um einen Mann aus dem Landkreis Harz, der sich mit milden Symptomen in häuslicher Quarantäne befinde. Nach einem beruflichen Aufenthalt in Südafrika bis Ende voriger Woche sei er positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Der Verdachtsfall wurde am Dienstag bestätigt. Das Gesundheitsamt habe die Kontaktpersonen des Mannes informiert und ihn in Quarantäne gesetzt.