1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Corona: Long-Covid-Betroffene: „Ich will einfach nur mein Leben zurück!“

Corona Kampf mit Long Covid: Virus löste bei Frau aus Gommern weitere kaum erforschte Krankheit aus

Noch Monate nach ihrer Corona-Infektion kämpft Sandra Richter aus Gommern mit den Folgen der Erkrankung. Bei vielen Long-Covid-Betroffenen löst das Virus eine andere, kaum erforschte Krankheit aus.

Von Robert Gruhne Aktualisiert: 25.11.2022, 18:01
Die Corona-Infektion war vorbei, aber die Symptome von Sandra Richter aus Karith bei Gommern wurden nicht besser.
Die Corona-Infektion war vorbei, aber die Symptome von Sandra Richter aus Karith bei Gommern wurden nicht besser. Foto: Robert Gruhne

Magdeburg/Karith - Zweimal infizierte sich Sandra Richter aus Karith bei Gommern im letzten Winter mit dem Coronavirus. „Ich hatte einen milden Verlauf“, sagt die 31-jährige Lehrerin. Doch mit der Zeit merkte sie, wie ihre Kraft immer weiter schwand. Im März brach Richter schließlich in der Schule zusammen.