ungesunde LebensmittelKitaessen Halle: Gibt es für die Kinder Pommes und Chicken Nuggets?

Als es in einer Kita in Chemnitz Pommes und Chicken Nuggets gab und ein Foto davon auf Twitter veröffentlicht wurde, war die Aufregung groß, denn gesunde Ernährung ist für viele Eltern wichtig. Wie sieht es in den Kitas in Halle aus? Gibt es dort Pommes und Chicken Nuggets?

Von Stephanie Tantius 19.01.2023, 10:03
Zu süß, zu fettig, zu salzig - das gilt für viele Nahrungsmittel, die an Kinder vermarktet werden. Als es in einer Kita in Chemnitz in Sachsen Pommes und Chicken Nuggets gab und davon ein Foto auf Twitter veröffentlicht wurde, war die Aufregung groß.
Zu süß, zu fettig, zu salzig - das gilt für viele Nahrungsmittel, die an Kinder vermarktet werden. Als es in einer Kita in Chemnitz in Sachsen Pommes und Chicken Nuggets gab und davon ein Foto auf Twitter veröffentlicht wurde, war die Aufregung groß. Symbolfoto: dpa | Tobias Hase

Halle (Saale) - 79 Kitas gibt es in Halle (Saale), 49 davon sind in städtischer Trägerschaft. Doch wie läuft dort die Essensversorgung ab? Eigene Küche oder Caterer? Wird auf gesunde Ernährung geachtet und gibt es dort auch mal Pommes und Chicken Nuggets, wie in einer Kita in Chemnitz? Stadtsprecher Drago Bock kennt die Antwort.

Weiterlesen mit Volksstimme+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf volksstimme.de.

Sie sind bereits E-Paper oder Volksstimme+ Abonnent?

Flexabo

Volksstimme+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo

Volksstimme+ 6 Monate für nur 5,99 € mtl. lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie Volksstimme+ >>HIER<< dazubuchen.

Weitere Informationen zu Volksstimme+ finden Sie hier.