1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Landespolitik
  6. >
  7. Politiker fordern 2G in Sachsen-Anhalt und Impfpflicht für alle

Corona Politiker fordern 2G in Sachsen-Anhalt und Impfpflicht für alle

Die Corona-Infektionszahlen erreichen Rekordwerte. Erste Landräte, Bürgermeister und Ärzte wollen schärfere Regeln für Sachsen-Anhalt.

Von Jens Schmidt 11.11.2021, 19:45
In Sachsen-Anhalt liegen dezeit 66 Patienten mit Covid auf den Intensivstationen. Ab 80 Erkrankten drohen Engpässe, dann müssten andere Operationen verschoben werden. Das ist bei anhaltendem Infektionstempo voraussichtlich  in knapp zwei Wochen der Fall.
In Sachsen-Anhalt liegen dezeit 66 Patienten mit Covid auf den Intensivstationen. Ab 80 Erkrankten drohen Engpässe, dann müssten andere Operationen verschoben werden. Das ist bei anhaltendem Infektionstempo voraussichtlich in knapp zwei Wochen der Fall. Foto: dpa

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Sachsen-Anhalt registrierte am Donnerstag 1502 Corona-Infizierte. Das war Tageshöchstwert. Auch deutschlandweit wurde mit gut 50 000 Neu-Ansteckungen ein Rekord verzeichnet. Ab Samstag gilt in allen Landkreisen und kreisfreien Städten Sachsen-Anhalts grundsätzlich die 3G-Regel für Gastronomie, Kultur und Veranstaltungen, da die Bettenbelastungsgrenze überschritten ist. Zutritt haben nur Geimpfte, Genesene und Negativ-Getestete. Für Tests muss vorerst noch bezahlt werden. Freien Zutritt haben auch Gäste unter 18, da sie bereits in den Schulen regelmäßig getestet werden.