1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Suche nach möglichem Mörder geht weiter

EIL

Leichenfund Suche nach möglichem Mörder geht weiter

Nach dem Fund eines toten 22-Jährigen in Halle hat die Polizei bisher keine heiße Spur zu einem möglichen Täter.

Von Romina Kempt 28.12.2017, 07:45

Halle (dpa) l Nach dem Fund eines toten 22-Jährigen in Halle hat die Polizei bisher keine heiße Spur zu einem Tatverdächtigen. Die Ermittler seien jedoch optimistisch, den Fall zu lösen, sagte Staatsanwalt Klaus Wiechmann am Donnerstagmorgen. Die Ermittlungen liefen derzeit noch in alle Richtungen. Ein Tatwerkzeug wurde bislang nicht gefunden.

Der Mann syrischer Herkunft wurde vor einer Woche tot in seiner Wohnung in Halle gefunden. Die Polizei ging von einem Verbrechen aus. Es wurde ein spezielles Ermittlungsteam ins Leben gerufen. Wie der Mann ums Leben kam, wurde nicht mit Verweis auf Täterwissen nicht ausgeführt.