1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Spezialisten arbeiten am Explosionsort

LKA ermittelt Spezialisten arbeiten am Explosionsort

Nach der Explosion in Dessau-Roßlau haben Experten des Landeskriminalamtes ihre Arbeit aufgenommen. Die Hintergründe sind unklar.

23.07.2018, 13:55

Dessau-Roßlau (dpa) l Spezialisten des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt wollen am Dienstag ein nach einer Explosion unbewohnbares Haus in Dessau-Roßlau unter die Lupe nehmen. Kriminalisten der Polizei vor Ort werden sie dabei unterstützen, wie eine Sprecherin am Montag sagte. In dem Mehrfamilienhaus war am Sonnabend etwas explodiert. Drei Menschen wurden verletzt. Die Ursache des Unglücks konnte bislang nicht geklärt werden.

Nach der Detonation in einer der Wohnungen des Gebäudes hat es gebrannt. Ein 17-Jähriger kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Eine andere Mieterin (48) musste ebenfalls wegen der starken Rauchentwicklung behandelt werden.

In dem Haus mit neun Mietparteien wurden durch die Explosion Türen aus den Verankerungen gerissen und Fenster zerstört. Eine 38 Jahre alte Fußgängerin sei durch herabfallende Glasscherben verletzt worden. Alle übrigen im Haus befindlichen Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen.