1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Vollsperrung der A2 bei Alleringersleben

LKW-Unfall Vollsperrung der A2 bei Alleringersleben

Auf der A2 bei Alleringersleben gab es am Freitagmorgen einen LKW-Unfall mit einem Verletzten. Eine einseitige Vollsperrung ist geplant.

Von Matthias Strauss 27.07.2018, 06:26

Alleringersleben l Nach einem Lkw-Unfall auf der A2 zwischen Hannover und Berlin sind zwei Fahrspuren der Autobahn in Höhe Alleringersleben voll gesperrt. Am frühen Freitagmorgen war aus noch ungeklärter Ursache ein Laster ins Schleudern gekommen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lkw durchfuhr einen Straßengraben, fuhr die Böschung hinauf und kippte auf die Seite. Dabei wurde der Fahrer verletzt.

Um den mit Stückgut beladenen Lkw bergen zu können, musste die Feuerwehr diesen ausräumen. Zur Sicherheit geschah dies unter Atemschutz, denn es war unklar, ob sich Gefahrgut im Anhänger befand. Im Laufe des Vormittags sollen die Bergungsarbeiten beginnen. Dann ist auch eine komplette Sperrung der A2 in Richtung Magdeburg geplant. Derzeit kommt es immer wieder zu Staus. Auch die Umleitungsstrecke über die Bundesstraße 1 ist überlastet. Es geht teilweise nur im Schritttempo voran.