1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalterin im Urlaub angegriffen

Messerattacke Sachsen-Anhalterin im Urlaub angegriffen

Während ihres Urlaubs in Tunesien sind zwei Frauen aus dem Saalekreis mit einem Messer angegriffen und verletzt worden.

30.06.2017, 18:26

Tunis (dpa) l Bei einer Angriff mit einem Messer in Tunesien sind nach Angaben tunesischer Sicherheitskreise zwei Urlauberinnen aus dem Saalekreis verletzt worden. Eine 51-Jährige und ihre 27 Jahre alte Tochter seien am Freitag in der nördlichen Mittelmeerstadt Nabeul unterwegs gewesen, als sie übereinstimmenden Angaben zufolge von einem später festgenommenen Mann mit einem Messer angegriffen wurden.

Medizinische Mitarbeiter in einem örtlichen Krankenhaus sagten der Deutschen Presse-Agentur, dass die jüngere Frau schwer verletzt worden sei und operiert werden musste. Beide Opfer seien aber in einem stabilen Zustand. Das Auswärtige Amt bestätigte die Herkunft der Urlauberinnen auf Anfrage zunächst nicht, teilte aber mit, dass der Fall bekannt sei. Die Deutsche Botschaft stehe in Verbindung mit den tunesischen Behörden.

Das Innen- und Tourismusministerium des nordafrikanischen Landes teilten in einer gemeinsamen Stellungnahme mit, dass es sich bei der Tat nicht um einen Terrorangriff handle. Der Festgenommene sei ein geistig verwirrter Mann.