1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Polizei geht von Verbrechen aus

Metallkistenmord Polizei geht von Verbrechen aus

Nach dem Fund einer Leiche in einer Metallkiste hat die Polizei weitere Details veröffentlicht. Darunter ein Foto eines Tattoo.

07.07.2016, 14:58

Vockerode/Dessau-Roßlau (dpa) l Bei der am Dienstag in einer Metallkiste in der Elbe gefundenen Leiche handelt es sich um einen Mann. Rechtsmediziner hätten bei dem Opfer mittleren Alters Verletzungen festgestellt, die auf ein Tötungsverbrechen hindeuten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Dessau-Roßlau mit. Der Tote habe auf dem linken Unterarm die Tätowierung "Michaela" und einen goldenen Ring mit gleicher Namensgravur getragen, hieß es. Er sei etwa 1,80 Meter groß und rund 75 Kilogramm schwer gewesen.

Es sei davon auszugehen, dass der bislang Unbekannte bereits vor mehreren Wochen gestorben ist. Ein Paddler hatte den Toten bei Vockerode gefunden. Er habe in einer rund einen Meter mal 50 Zentimer großen Kisten gelegen. Diese habe am Ufer aus dem Wasser geragt.