1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Sachsen-Anhalts erste „Miss Milch“

EIL

Milchkönigin Sachsen-Anhalts erste „Miss Milch“

Auf der grünen Woche in Berlin wurde die Milchkönigin gewählt. Sie kommt aus dem kleinen Ort Laucha im Burgenlandkreis.

26.01.2018, 23:01

Berlin (os) l Sachsen-Anhalts erste Milchkönigin heißt Nancy Hunka (links) und kommt aus Laucha (Burgenlandkreis). Der Bauernverband stellte „Miss Milch“ am Freitag auf der Grünen Woche in Berlin vor. Zur Krönung gab es von der früheren Baumkuchenkönigin, Saskia-Maria Franz, aus Salzwedel einen schwarz-bunten Ku(h)chen aus der Altmarkstadt.

Nancy arbeitet bei der Agrargesellschaft Prießnitz (Burgenlandkreis) als stellvertretende Stallchefin im Kuhstall. Als Kälberfrau und Besamerin ist sie in ihrem Stall für 220 Kühe zuständig. Die junge Frau liebte es schon „in der Grundschulzeit, immer mit Tieren umzugehen“, erzählte die stolze Mutter Diana. Nancy soll nun als Milch-Botschaftlerin Werbung für ihren Berufsstand und das Produkt Milch machen.