1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Ermittlung zum Tod des Zweijährigen

Missbrauch Ermittlung zum Tod des Zweijährigen

Nach dem Tod eines Jungen in Querfurt dauern die Ermittlungen noch weiter an. Die Mutter und ihr Lebensgefährte sitzen in Untersuchungshaft.

14.07.2020, 15:11

Querfurt (dpa) l Nach dem Tod eines zwei Jahre alten Jungen in Querfurt dauern die Ermittlungen an. Die 36 Jahre alte Mutter des Kindes sowie deren 30 Jahre alter Lebensgefährte sitzen seit Sonntag in Untersuchungshaft.

Bislang hätten sie sich nicht zu dem Geschehen geäußert, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der am Samstag in einer Wohnung aufgefundene Leichnam des Zweijährigen weist laut den Ermittlern massive Verletzungen und Spuren schweren sexuellen Missbrauchs auf.

Derweil hat das Statistische Landesamt mitgeteilt, dass im vergangenen Jahr mit 3549 Fällen des Verdachts einer Kindeswohlgefährdung der höchste Stand seit Einführung der entsprechenden Statistik im Jahr 2012 registriert worden war.