1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Im Schneesturm auf dem Brocken spielen

Modelleisenbahn Im Schneesturm auf dem Brocken spielen

Ein 12-Jähriger aus dem Harz hat sich einen Wunsch erfüllt. Er spielte auf dem Brocken mit seiner Modelleisenbahn - und das im Schneesturm.

Von Matthias Strauß 19.11.2017, 17:03

Brocken l Der 12-jährige Noel Randerat aus Wernigerode hat sich heute einen Wunsch erfüllt. Gemeinsam mit seiner Oma Gerlinde (61) ist er am Sonntagmittag auf den Brocken im Harz gewandert, um seine geliebte Playmobilbahn Sturm und Schnee auszusetzen. Trotz eisigen Winds - der Deutsche Wetterdienst hatte eine Warnung vor schweren Sturmböen herausgegeben - fügte der Junge Schiene um Schiene zusammen und setzte überglücklich die Lok auf die Gleise.

Und tatsächlich schaffte es die Modelleisenbahn über 15 Minuten, ihre Runden zu drehen. Dann musste Noel sein Experiment aber abbrechen, denn es wurde immer gefährlicher, da der Sturm stärker wurde. Außerdem waren Schienen und Lok zu sehr vereist.