1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Noch immer Menschen in Behandlung

Nach Hausbrand Noch immer Menschen in Behandlung

Nach dem Feuer in Merseburg befinden sich der Mann und sein Kind, die aus dem Fenster gesprungen waren, noch im Krankenhaus.

15.05.2016, 12:14

Merseburg (dpa) l Nach dem Brand an einem Wohnhaus in Merseburg werden nach wie vor mehrere Menschen im Krankenhaus behandelt. Darunter sind ein Vater und sein kleines Kind, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. Der Mann war in Panik mit seinem einjährigen Sohn aus einem Küchenfenster im zweiten Stock gesprungen. Beide wurden schwer verletzt. Zudem waren drei Kinder mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung nach Polizeiangaben weiter vorsorglich in der Klinik. Alle anderen Betroffenen seien nicht mehr im Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung. Hinweise auf mögliche Brandstifter gibt es nach ihren Angaben noch nicht. Im Hofdurchgang zu den Wohnungen des Hauses hatten Unbekannte nach Erkenntnissen der Polizei Mülltonnen angezündet. Das Feuer versperrte den Bewohnern in der Nacht zum Samstag den Weg zur Straße. Elf Menschen wurden verletzt. Die Polizei betonte, es deute derzeit nichts auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund hin. In dem Haus wohnten Menschen deutscher und vietnamesischer Herkunft.