1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Investoren-Duell um Mifa-Einstieg

Nach Insolvenz Investoren-Duell um Mifa-Einstieg

Zwei Interessenten buhlen nach Informationen der Volksstimme um den Einstieg bei dem insolventen Fahrradbauer aus Sangerhausen.

17.03.2017, 23:01

Magdeburg/Sangerhausen l Die Entscheidung um die Zukunft des insolventen Fahrradbauers Mifa aus Sangerhausen rückt näher: Zwei Interessenten haben nach Informationen der Volksstimme Angebote zur Übernahme des traditionsreichen Fahrradbauers abgegeben. Darunter befindet sich auch die bisherige Eigentümerfamilie von Nathusius. Eine Telefonkonferenz der Mifa-Gläubiger brachte am Freitagnachmittag noch keine endgültige Entscheidung über die Mifa-Zukunft.

Donnerstagnacht war die Frist abgelaufen, in der Investoren Angebote für den Einstieg bei Mifa platzieren konnten. Wie die Volksstimme aus Kreisen der Gläubiger erfuhr, hat sich der Fahrradhersteller Hero Cycles zurückgezogen. Die Inder galten lange als aussichtsreicher Interessent.

Mifa hatte Anfang Januar Insolvenz angemeldet. Dank eines Massedarlehens der Familie von Nathusius läuft die Produktion derzeit wieder. Während der Insolvenz war die Zahl der Mitarbeiter von 520 auf 250 reduziert worden.