1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Halles ehemaliger OB Rauen gestorben

Nach Krankheit Halles ehemaliger OB Rauen gestorben

Halles ehemaliger Oberbürgermeister Klaus Peter Rauen ist tot. Er wurde 83 Jahre alt.

10.05.2018, 12:02

Halle (dpa) l Klaus Peter Rauen ist tot. Halles ehemaliger Oberbürgermeister starb nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren, wie die Stadt am Donnerstag mitteilte.

Der gebürtige Düsseldorfer stand von 1991 bis 2000 an der Spitze der Saale-Stadt. Auch danach blieb der CDU-Politiker der Stadt eng verbunden und übernahm etwa 2006 den Vorsitz im Kuratorium 1200 Jahre Halle für das Stadtjubiläum.

"Klaus Rauen hat von Anfang an auf Halles enormes Potenzial gesetzt, sowohl auf dem Gebiet der Kultur als auch der Wissenschaft", würdigte Oberbürgermeister Bernd Wiegand seinen Vorgänger. Die Stadt legt im Stadthaus ein Kondolenzbuch aus, ab Montag können sich die Hallenser dort eintragen.