1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Identität des Geisterfahrers geklärt

Nach Unfall auf A2 Identität des Geisterfahrers geklärt

Nach einer Geisterfahrt mit zwei Toten auf der Autobahn 2 bei Alleringersleben hat die Polizei die Identität des Falschfahrers geklärt.

07.05.2018, 05:59

Alleringersleben (dpa) l Bei dem Unfallverursacher, der am 5. Mai als Geisterfahrer auf der Autobahn 2 nahe Alleringersleben (Landkreis Börde) sich selbst und eine schwangere Frau in den Tod riss,  handelt es sich um einen 34 Jahre alten Mann, wie ein Sprecher der Polizei am Montag sagte. Es sei aber noch unklar, warum der Mann in die falsche Richtung gefahren sei. Der Mann soll aus Polen stammen.


Der 34-Jährige war am Samstagabend mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Berlin frontal mit einem anderen Auto zusammengestoßen. Der Falschfahrer wurde dabei schwer verletzt und erlag am Sonntagmorgen im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der 27 Jahre alte Fahrer des anderen Wagens wurde schwer verletzt. Seine gleichaltrige Ehefrau starb noch am Unfallort.