1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Rentner starb an Verbrühungen

Obduktion Rentner starb an Verbrühungen

Laut Obduktionsbericht ist ein Dessauer Rentner an seinen Verbrühungen gestorben. Diese hatte er sich in seinem Pflegeheim zugezogen.

Von Antonius Wollmann 12.03.2019, 13:28

Dessau l Der in der vergangenen Woche in einer Dessauer Spezialklinik verstorbene Rentner ist laut Oduktionsbericht seinen erlittenen Verbrühungen erlegen. Das bestätigte Olaf Braun, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Dessau, auf Anfrage der Volksstimme. Zunächst hatte der MDR darüber berichtet.

Der Rentner war in einem Pflegeheim in zu heißem Wasser gebadet worden. Dabei war der Mann großflächig verbrüht worden. Gegen einen 20-jährigen Pfleger wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, sagte Olaf Braun.