1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Matratze vor Polizeirevier abgelegt

Oury Jalloh-Bezug Matratze vor Polizeirevier abgelegt

Unbekannte haben eine mit Brandlöchern versehene Matratze mit Oury-Jalloh-Bezug vor dem Eingang des Polizeireviers Magdeburg abgelegt.

09.09.2016, 12:42

Magdeburg (vs) l Bislang unbekannte Personen haben in der Nacht zum Freitag vor dem Eingang des Polizeireviers Magdeburg eine Matratze abgelegt. Auf der Matratze war der Schriftzug „Oury Jalloh, das war Mord" in roter Farbe aufgebracht. Rund um die Matratze waren DIN-A4-Blätter verteilt, auf welchem sich Abbildungen von Oury Jalloh selbst beziehungsweise einer Nachstellung des damaligen Tatortes befanden. Die Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt.

Eine strafrechtliche Bewertung durch die Kriminalpolizei ergab, dass keine Straftat vorliegt. Insofern schließen sich an den Sachverhalt keine weiteren Ermittlungen an.