1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Haftbefehl gegen 21-jährigen Köthener

Polizei Haftbefehl gegen 21-jährigen Köthener

Nach diversen Straftaten an einem Tag stellte die Polizei Haftbefehl gegen einen 21-jährigen Köthener.

25.06.2019, 15:35

Köthen (md) l Ein 21-Jähriger hat in Köthen am Montag (24. Juni) einen 58-jährigen Mann mit Reizstoff verletzt. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Im Kassenbereich eines Tabakgeschäftes soll der mutmaßliche Täter anschließend versucht haben, Bargeld aus der Kasse zu stehlen. Er flüchtete mit einem gestohlenen Fahrrad vom Tatort.

Am gleichen Tag wurde der Polizei abends ein Einbruch in eine Köthener Autowerkstatt gemeldet. Dabei wurde der Dieb von einem Sicherheitsangestellten gefasst. Nach Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass es sich um einen 21-Jährigen polizeibekannten Mann aus Köthen und um die gleiche Person aus dem Tabakladen handelt. handelt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Bei seiner Festnahme wurden neben dem Tatwerkzeug auch mehrere Tüten mit Betäubungsmitteln sowie das zur Flucht genutzte Fahrrad sichergestellt. Er befindet sich auf dem Weg in eine JVA, gegen den Köthener wird aufgrund von versuchten schweren Raubes, Diebstahl im besonders schweren Fall sowie des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes ermittelt.