1. Startseite
  2. >
  3. Sachsen-Anhalt
  4. >
  5. Kamera verrät Diebespaar und wird zur Beute

Polizei Kamera verrät Diebespaar und wird zur Beute

Eine Wildkamera hat in Sangerhausen ein Diebespaar überführt - und wurde dann eingetütet.

09.01.2019, 17:28

Sangerhausen (dpa) l Eine auf einem Grundstück aufgestellte Wildkamera hat in Sangerhausen ein mutmaßliches Diebespaar überführt - und ist dann selbst zur Beute geworden. Die Technik hatte dem Grundstücksbesitzer über eine mit der Technik verbundene App auf sein Smartphone Bilder von einem Duo gesendet, das auf dem Gelände um seinen Bungalow herumspazierte, wie die Polizei am Mittwoch in Eisleben mitteilte.

Der alarmierte Besitzer rief die Polizei und eilte selbst zum Tatort. Die Beamten fanden bei dem Duo erst die zwischenzeitlich abmontierte und eingesteckte Wildkamera – und bei einer späteren Wohnungsdurchsuchung mehrere gestohlene Elektrogeräte.